Mittwoch, 14. März 2012

Bloggen unter erschwerten Bedingungen

Abgesehen von der Rund-um-die-Uhr-Überwachung meiner Person in meiner Wohnung und ausserhalb, wurde mir ein eigener Internetzugang, den ich jederzeit nutzen kann, schon vor einiger Zeit von meinen Überwachern verhindert. Also blogge ich teils in Internet-Läden, teils in öffentlichen Stadtbibliotheken. Als ich meinen drei Blogs kürzlich via Internetladen ein neues Design verpasste, konnte ich danach am Internet-Terminal der öffentlichen Stadtbücherei nicht mehr darauf zugreifen, bestimmt an die zehn Mal stürzte der Rechner ab und es erschien untiger Pitbull.

Es vergeht keine Blogsitzung, ohne dass der Rechner ca fünfmal abstürzt und der Überwachungs- und Zensur-Pitbull auf der Bildfläche erscheint. Klickt man hier beispielsweise die Website der linken Zeitung "Neues Deutschland" an, stürzt das System ab, oder ein Forums-Beitrag der Zeitung "Die Rote Fahne" wird unter dem Vorwandt des Jugendschutzes vom Programm blockiert ("Forbidden Keyword: Sex"), hingegen die Website einer "Brotherhood of Satan" kann problemlos angeguckt und gelesen werden